2 Minuten Lesedauer

Mitarbeiter-Aktion

Busch + Müller KG spendet 10.000 Euro für Fluthilfe

Mitarbeiter des Lichtspezialisten hatten die Idee, Spenden für das von der Flutkatastrophe betroffene Ahrtal zu sammeln. Es ist eine stattliche Summe zusammengekommen.

Die Geschäftsführung mit Guido Müller und Dr. Rainer Müller hat diese Summe noch aufgestockt. So sind stolze 10.000 Euro zusammengekommen.

Der Betrag wird an die Freikirche in Siedburg übergeben, die es an die Flutopfer, unabhängig ihrer Konfession, weiterleitet. Auch mit Personal wurde unterstützt. Vier Mitarbeiter des Unternehmens, die normalerweise als Elektriker, in der Qualitätssicherung, als Werkzeugmechaniker oder als stellvertretender Abteilungsleiter in der Ultraschallschweißerei bei Busch & Müller arbeiten, waren letzte Woche für einen vollen Tag im Ahrtal unterwegs, um zu unterstützen. Einer der vier, Andreas Schwendich, pflegt private Kontakte zur Freikirche Siegburg, die den Einsatz mit den Helfern koordiniert.

Die selbst stark betroffene Kirche Rheinbach fungiert als Basisstation. Dort bekamen die vier zusammen mit weiteren freiwilligen Helfern eine Sicherheitseinweisung. 30 Personen waren beispielsweise dafür zuständig, die Häuser vom Schlamm zu befreien und weitere 30 dafür den Estrich und Putz wegzustemmen.

Hilfe wird weiterhin benötigt, heißt es von Busch & Müller, da viele Häuser noch immer verschlammt seien.

19. August 2021 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login