2 Minuten Lesedauer
Thomas Müller (links), Bereichsleiter Streckenvertrieb bei der Bico und Andreas Gundermann (Regonova)
i

Premiere auf der Bico-Ordermesse

Businessbike-Leasing: Neues Dienstleistungsangebot für den Fahrradhandel

Seit der Neuregelung zum Dienstrad durch die Finanzminister der Länder vor nicht ganz zwei Jahren kann ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern ein Dienstrad zu den gleichen Bedingungen wie für einen Dienstwagen zur Verfügung stellen. Dadurch ergeben sich für den Fahrradfachhandel neue Möglichkeiten, zusätzliche Kundengruppen anzusprechen. Verschiedene Dienstleister sind bereits mit unterschiedlichen Modellen in diesem Geschäftsfeld aktiv. Mit Businessbike-Leasing hat sich jetzt auf der Bico-Ordermesse ein neuer Dienstleister für den Fahrradfachhandel vorgestellt, der mit besonders attraktiven Rahmenbedingungen punkten will.

Hinter Businessbike Leasing steht der Finanzdienstleister Regonova ( www.regonova.de ), der seit 2012 ökologische und nachhaltige Konzepte für die unterschiedlichsten Branchen erstellt.

Im Prinzip ist Businessbike Leasing ein Gehaltsumwandlungsmodell – das heißt, um die Vorteile nutzen zu können, ist es notwendig, den Arbeitgeber des interessierten Kunden ins Boot zu holen. Das Versprechen: Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber profitieren dabei. Und der Fahrradhändler? Er hat eine Möglichkeit im Vertrieb, sich vom Wettbewerb abzuheben und Multiplikatoren fürs Geschäft zu gewinnen.

Diese Argumentationskette ist nicht unbedingt neu; der Unterschied zu anderen Leasing-Anbietern sei bei Businessbike Leasing jedoch, dass für den Fachhandel keine Provisionsabgaben anfallen. Zudem würden auch keine Einmalkosten oder erfolgsabhängige Kosten erhoben. Gleichzeitig müsse der Fachhändler auch keine Vertragsbindung eingehen und habe freie Markenauswahl. Beschränkt nach unten ist hingegen der Verkaufspreis der Räder, die im Rahmen von Businessbike Leasing angeboten werden können. Diese Untergrenze liegt bei 999 EUR.

Gepaart werden kann das Leasing-Geschäft noch mit einer Fahrradversicherung, die Diebstahl, Reparaturkosten, Elektroschäden und Auslandschutz umfasst.

Businessbike-Leasing ( www.businessbike.de ) wurde in Mainhausen als Bico-Partner vorgestellt, ist aber prinzipiell für alle Fachhändler offen. Kurz nach der Premiere in Mainhausen haben bereits Fahrradhersteller wie Corratec das Leasing-Konzept ihren Fachhändlern empfohlen.

16. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login