2 Minuten Lesedauer

Vorbau-Halterung

By,Schulz kooperiert mit Elektronik-Spezialist

Komponentenhersteller by,Schulz präsentierte auf der Eurobike zwei spezielle SDS-Multifunktions-Vorbauhalterungen. Diese wurden in Kooperation mit einem Elektronik-Spezialisten entwickelt.

Partner bei der Entwicklung ist AVS Electronics mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen verfügt zusammen mit der Muttergesellschaft über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung, Entwicklung und Herstellung von Fahrrad-, Mobilitäts- und Telematik-Elektronik.
Auf der Eurobike wurden soeben die ersten Ergebnisse dieser Kooperation präsentiert. Dazu sagt Markus Schulz, Gründer von by,Schulz: „Die Partnerschaft mit AVS ist im Detail zielführend. Es ist eine gelungene Umsetzung, E-Bike Displays abgestimmt auf die jeweiligen Montagefunktion zu integrieren. Wir freuen uns, mit AVS diesen interessanten Weg nicht nur OEM-seitig gemeinsam zu gehen“.

Zwei SDS-Multifunktions-Vorbauhalterungen für das HMI-Center-Display von AVS wurden in Frankfurt vorgestellt. Mit ihnen lässt sich das E-Bike Display einfach, zentral ohne weitere Klemmschellen formschön und sicher am A-Head Vorbau des Fahrrads montieren. Durch das individuell einstellbare Gelenk des SDS-Systems können die AVS HMI-Displays horizontal oder vertikal am Vorbau ausgerichtet werden. Dadurch ist eine Vielzahl von Winkelpositionen für einen optimalen Sichtkomfort gewährleistet. Es ist geplant, die SDS-Halterungen für AVS Center Displays im 4. Quartal 2023 als optionales Zubehör für OEM/ODM-Monteure anzubieten. Für das Modelljahr 2024 wird die Montagetechnik als Lizenz für Fahrradkomponentenhersteller zur Verfügung stehen, teilt das Unternehmen mit. Preise und Lieferzeiten sind auf Anfrage bei AVS Electronics bzw. AVE Mobility ( www.ave-mobility.com ) oder by,schulz erhältlich.

28. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

by,schulz GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login