
Auftritt bei der Taipeh Cycle Show
By.Schulz mit Neuheiten im Gepäck
Markus Schulz, Gründer und Geschäftsführer von by.Schulz präsentiert zusammen mit Mitarbeitern aus Saarbrücken und dem Büro in Taiwan am Stand TaiNEX1 (M0104) das Unternehmen und Produktneuheiten. „Trotz dieser schwierigen Marktsituation sehen wir die Teilnahme an der Taipei Cycle Show 2025 als wichtige Gelegenheit, unsere internationalen Kontakte zu pflegen und unsere Position im Markt zu stärken“, heißt es von by.Schulz angesichts nach den Verwerfungen im Markt nach dem Corona-Boom und hohen Lagerbeständen. Gleichzeitig äußert sich das Unternehmen zuversichtlich, dass die Fahrradbranche auch diese Phase überstehen wird.
Neuheiten
Die Blicke sind also nach vorne gerichtet. Und dazu passen auch zwei Produktneuheiten, die by.Schulz in Taipeh in den Vordergrund stellt.
Dazu zählt die EP.2 Elastomer gefederte Sattelstütze, die die bewährte Parallelogramm-Technik mit bewährten modernen Dämpferelementen kombiniert. Mit einer kompakten Aufbauhöhe von nur 99 mm und einem Federweg von 27 mm passt die EP.2 zu verschiedensten Fahrradrahmen. Das Ansprechverhalten lässt sich grundsätzlich in drei Federhärten auswählen. Die Sattelstütze ist belastbar bis zu 130 Kilogramm. Der Verkaufspreis beträgt 119,95 EUR. Die EP.2 ist ab Ende Juni 2025 verfügbar.
Ebenfalls neu ist das Pedal M.2 View CNC. Das herausragende Merkmal ist die Gestaltung der Trittfläche: Anstelle des herkömmlichen 3M-Grip-Tapes sorgen zahlreiche sechseckige Zapfen in unterschiedlichen Höhen für viel Grip und einen sicheren Stand während der Fahrt. Diese spezielle Oberflächenstruktur trägt somit zur allgemeinen Sicherheit des Fahrers bei.
Die konischen Achs- und Lagereinheiten des M.2 View CNC wurden speziell für die M-Line Serie entwickelt und bieten eine Robustheit, die der von MTB-Achsen in nichts nachsteht, verspricht by.Schulz. Das Pedal ist in 3 Farbvarianten für einen Verkaufspreis von 99,95 EUR ab Ende Juni erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.