2 Minuten Lesedauer

Fokus auf Produktentwicklung

By,schulz vergrößert Team in Saarbrücken

In den letzten Wochen hat Speedlifter-Anbieter by,schulz sein Team in Saarbrücken vergrößert. Allein für den Bereich Produktentwicklung gibt es drei Neuzugänge.

Linda HoffmannSebastian HausherrLukas Schoenenberger

Das Jahr 2021 brachte eine stark wachsende Nachfrage nach Produkten von by,schulz. Als logische Folge davon baut das Unternehmen die Belegschaft am Standort Saarbrücken weiter aus. Neu in den Abteilung Qualitätssicherung und Produktentwicklung tätig ist bereits seit August Linda Hoffmann. Die Industriemeisterin in der Fachrichtung Gießereitechnik begann ihre Ausbildung in Saarbrücken zur Technischen Modellbauerin, ehe sie in Stuttgart ihre Meisterprüfung ablegte.
Neu im Team in Saarbrücken ist seit Jahresbeginn Industrie-Produktdesigner Lukas Schönenberger, der seine Ausbildung am Lycée Charles Jully in Saint-Avold absolvierte. Darauf sattelte er ein Maschinenbau-Studium am Deutsch-Französischen Hochschulinstitut. Künftig bringt sich Schöneberg in der Entwicklungsabteilung ein.

Der dritte Neuzugang heißt Sébastien Hausherr, der ein Ausbildung als Produktdesigner und Zerspanungsmechaniker in Saint-Vold (Frankreich) abgeschlossen hat. Seit Jahresbeginn arbeitet er beim Fahrradzubehörspezialisten als Produktdesigner.

Neben diesen Verstärkungen hat by,schulz auch die Mitarbeiterzahl in den Bereichen Qualitätssicherung sowie Lager & Logistik erhöht, wie es aus Saarbrücken heißt.

13. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

by,schulz GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login