2 Minuten Lesedauer
Pop-Up-Store in Berlin
i

Schwerpunkt Berlin

Cake verstärkt Auftritt auf dem deutschen Markt

Der schwedische E-Zweiradhersteller expandiert stark und visiert dabei auch den deutschen Markt an. Die Bundeshauptstadt Berlin spielt in den Plänen von Cake-Gründer Stefan Ytterborn eine große Rolle.

Berlin spielt für die Expansion in Deutschland eine große Rolle.

"Unsere physische Präsenz auf der ganzen Welt expandiert im Einklang mit unserer Multi-City-Strategie, bei der wir wichtige Städte als eigene Märkte behandeln. Berlin ist nach wie vor ein Vorreiter, denn die Elektrifizierung von Fahrzeugflotten steht bei Politikern und Bürgern gleichermaßen hoch im Kurs“, sagt Cake-CEO Ytterborn. Ein lokales Vertriebsteam ist in Berlin bereits im Einsatz. Als General Sales Manager Berlin fungiert Nicole Nehrke. „Die Berliner fordern bereits, dass die Straßen der Stadt frei von umweltverschmutzenden und lauten Autos sind, die den wenigen noch verfügbaren Platz verstopfen. Wir haben ein überzeugendes Angebot an sauberen Elektromotorrädern, das sich sowohl an Gelegenheitsfahrer als auch an professionelle Power-User wendet. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, in Berlin etwas zu bewegen", so Nehrke.

Noch in diesem Jahr soll das 2021 in Stockholm gestartete Showroom-Konzept „CAKEsite“ velobiz.de berichtete eröffnet werden. In Berlin Mitte werden lokale Kunden bereits mit einem Pop-Up-Store bedient. Zu den aktuellen Kunden von Cake in Berlin zählen Lieferdienste für die letzte Meile sowie Pendler.

22. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login