2 Minuten Lesedauer
i

Vertriebs- und Produktionsvertrag unterzeichnet

Cake will bis 2027 130.000 Zweiräder nach China rollen

Der schwedische Spezialist für leichte E-Zweiräder Cake hat mit dem chinesischen Unternehmen Shanghai Forever einen weitreichenden, bindenden Vertriebs- und Produktionsvertrag geschlossen.

Bereits im Frühjahr hatten beide Unternehmen eine gegenseitige Vereinbarung unterzeichnet. Die Partnerschaft wurde jetzt in einen festen Vertrag umgewandelt. Darin werden Maßnahmen zur Herstellung und zum Vertrieb von 130.000 Cake-E-Zweirädern eingeleitet, die bis zum Jahr 2027 verkauft werden sollen.

"Der Übergang von einem festen Term Sheet zu einem endgültigen, mit Tinte unterzeichneten Vertrag, ist ein wichtiger Meilenstein. Er stärkt unsere Fähigkeit, qualitativ hochwertige und langlebige Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und die Elektrifizierung in China weiter zu beeinflussen. Mit Forever sind wir in der Lage, Millionen von Menschen durch das CAKE-Spektrum von Zweckmäßigkeit, Innovation, Leistung und hoher Qualität zu inspirieren und für eine lange Lebensdauer der Produkte und eine grünere Umwelt zu sorgen". sagt Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von CAKE.

Der Vertrag für China wurde zwischen CAKE und dem börsennotierten Shanghaier Fahrradunternehmen Shanghai Forever unterzeichnet, das jährlich zwischen 6 und 7 Millionen motorisierte und nicht motorisierte Einheiten produziert. Neben dem Engagement für die CAKE-Produktlinie wird ein China-spezifisches Modell entwickelt, das im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt kommen und von dem innerhalb von drei Jahren 130.000 Einheiten verkauft werden sollen.

Die aktuelle Produktlinie von CAKE wird ab November 2023 in Shanghai und ganz China vorgestellt. Betrieb und Logistik sind bereits in vollem Gange mit Produktlieferungen und der Einrichtung eines Marketing- und Produktbüros am Hauptsitz von Forever in Shanghai.

25. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cake 0 Emission AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login