2 Minuten Lesedauer

Europa-Produktmanagement wird aufgelöst:

Cannondale baut mehrere Führungsebenen um

Bei Cannondale gibt es wieder personelle Neuerungen: Mitte Februar treten ein neuer General Manager und ein neuer Marketing Director beim amerikanischen Bike-Anbieter an. Außerdem müssen die Mitarbeiter im europäischen Produktmanagement ihre Koffer packen: Ihr Arbeitsplatz wird im Rahmen der bereits angekündigten globalen Konzentration auf sogenannte Center of Excellence in die USA verlegt.

Mit dem Engagement von Robert Burbank hat die Cycling Sports Group (CSG) des kanadischen Mischkonzerns Dorel wieder eine unmittelbare Führungsebene bei Cannondale geschaffen. Diese Position war seit dem Ausscheiden von Matt Manelly und Jeff Frehner bei CSG mehr oder minder vakant.

Burbank, der von Snowboard-Anbieter Burton kommt, soll nun ab 15. Februar als General Manager von Cannondale vor allem die strategische Planung und die bestmögliche Nutzung aller Ressourcen im Unternehmen vorantreiben.

Die zweite Neubesetzung einer Top-Position bei Cannondale ist Frank Hwang, der künftig als Marketing Director die weltweiten Aktivitäten auf diesem Feld steuern soll. Der neue Cannondale-Mann hat zuletzt als Marketing Consultant gearbeitet, wobei er u.a. für den amerikanischen Wintersport-Händler Sierra Snowboards beratend tätig war.

Bislang noch keine Namen hat Cannondale hingegen für die neue Position Global Product Director, mit der künftig die Arbeit der vier Produkt-Kategorien Road, Mountain, Recreation/Urban und Women koordiniert werden soll. Gleichzeitig kündigt Cannodale an, das europäische Produktmanagement in Basel aufzulösen und dessen Funktionen in die Unternehmenszentrale im amerikanischen Bethel zu verlegen. Alle anderen Abteilungen in Basel, also Marketing und Verkauf für Europa, sollen dort erhalten bleiben.

22. Januar 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login