2 Minuten Lesedauer
Kampagne in Berlin
i

Neue Kampagne ausgerollt

Cannondale bringt Fahrradthema in die Metropolen

Das Fahrradthema dort bespielen, wo sich viele Menschen tummeln: Diesen Weg geht Cannondale in Metropolen weltweit, darunter Berlin, London, San Francisco oder auf dem Time Square in New York.

Kampagne in San FranciscoKampagne in New YorkKampagne in London

Einmal einen anderen Weg gehen, um mit potenziellen Fahrradkäufern in Kontakt zu treten: Das steckt hinter der Kampagne zum Launch des Modells „Adventure Neo“, die an vielen stark frequentierten Orten weltweit gestartet ist. Genutzt werden großflächige, kreativ gestaltete Plakate, die weit mehr sein sollen als die Werbung für ein neues Fahrradmodell. Cannondale will so das Wachstum von Fahrrädern als ein Mittel für Transport, Gesundheit und Fitness unterstützen. Neben der Out-of-Home-Kampagne wird Cannondale die Einführung des neuen Adventure Neo auch durch digitale Werbung und die Verwendung von Social Media begleiten.

Dennis Kim, Vice President of Global Marketing von Cannondale, sagt: „Normalerweise adressiert die Fahrradindustrie ihre Werbung in die Richtung der bestehenden Fahrradfahrer, aber im Endeffekt machen wir damit Marketing für uns selbst. Die Pandemie hat den Leuten gezeigt, was wir bereits wussten. Nämlich, dass das Fahrradfahren Freiheit bietet aber auch praktisch ist. Dies wollen wir mit dem Adventure Neo betonen.“ Auf die Bewerbung von Produktspezifikationen werde bewusst verzichtet. Dennis Kim dazu: „Wenn wir erfolgreich im Bereich der Mobilität sein wollen, müssen wir unsere Zielgruppe mit dem Erlebnis, welches unsere Produkte ermöglichen, verbinden. Dadurch lässt sich unserer Meinung nach eine stärkere Bindung aufbauen als dies Produktspezifikationen alleine jemals schaffen können.“

Nick Larsen, Vice President of Global Creative von Cannondale, erklärt: „Wir verfolgen einen strategischen Ansatz, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Das Adventure Neo ist ein Fahrrad, welches Personen anspricht, die erst zum Fahrrad als Transportmittel finden oder die ersten Berührungen mit dem Thema E-Bikes haben. Das Ziel dieser Kampagne war aber nicht nur diese Zielgruppe zu erreichen, sondern auch Fahrräder im Großformat an Orten zu zeigen, wo Fahrräder normalerweise nicht beworben werden.“

19. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login