2 Minuten Lesedauer

Erfahrene Managerin

Canyon besetzt Führungsposition mit Alison Jones

Der Koblenzer Fahrradhersteller hat sich die Dienste von Alison Jones gesichert. Die erfahrene Managerin übernimmt eine neue Position als (…)

(…) Chief Operations Officer (COO) und wird damit Teil des Führungsteams von Canyon. Alison bringt mehr als 20 Jahre fundierte Erfahrung im globalen operativen Geschäft und in der strategischen Führung in verschiedenen Branchen mit.

In früheren Stationen hatte die frühere Rennrad-Sportlerin bei globalen Unternehmen wie Philips, General Electric und Solectron Corp verschiedene Positionen als Vice President und im strategischen Management inne, wodurch sie ein umfassendes Verständnis der Lieferkettenprozesse, der strategischen Beschaffung und des operativen Geschäfts erlangte.
In ihrer letzten Position war Alison Chief Operations Officer bei der Schleich GmbH. In dieser Funktion war sie für die gesamte globale Lieferkette verantwortlich, einschließlich Produktplanung, Nachhaltigkeit, Qualität, Logistik, und Fertigung.
„Alison kommt in einer Phase, in der das Unternehmen stark wächst. Ihre Tätigkeit wird es uns ermöglichen, unsere globalen Aktivitäten zu stärken, die Effizienz und die Produktionsmethoden an unseren Produktionsstandorten in Deutschland zu verbessern und die Beziehungen zu unseren Lieferanten auf der ganzen Welt auszubauen“, erklärt Nicolas de Ros Wallace, CEO von Canyon.

24. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login