2 Minuten Lesedauer
Gibt in Sachen Entwicklung und Innovation künftig die Richtung vor: Chad Manuell
i

Nachfolger für Michael Kaiser

Canyon holt ehemaligen Trek-Entwickler ins Führungsteam

Fahrradhersteller Canyon hat seine Führungsriege erweitert und einen langjährigen Branchen-Manager als Chief Technology Officer verpflichtet.

Bei Canyon Bicycles übernimmt Chad Manuell die Position von Michael Kaiser. Nach 17 Jahren Unternehmenszugehörigkeit übernimmt Kaiser fortan eine Rolle im Executive Advisory Board von Canyon. Chad Manuell wird Teil des Executive Leadership Teams von Canyon und dafür verantwortlich sein, Innovationen voranzutreiben und die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Produkten sicherzustellen, um die langfristigen Ziele des Unternehmens zu erreichen, heißt es aus Koblenz.

Manuell kommt mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche zu Canyon. Zuletzt als Director of Engineering bei Trek in Wisconsin, USA, gilt er als einer der angesehensten Innovatoren der Branchen. Er wird in erster Linie in Deutschland tätig sein und seine Arbeit bei Canyon im Januar 2024 aufnehmen.

Bereits im vergangenen Jahr konnte Canyon mit Alison Jones als COO und Karim Bohn als CFO/Managing Director zwei gewichtige Neuzugänge in der Führungsriege von Canyon begrüßen velobiz.de berichtete .

12. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login