2 Minuten Lesedauer
Roman Arnold freut sich auf die Schweiz
i

Der Weg ist frei:

Canyon Bicycles kommt in die Schweiz

Bislang konnte Direktversender Canyon den Schweizer Markt nur teilweise beliefern – und zwar unter dem Label „Pure Cycling“. Dies ist ab dem 15. August 2019 nicht mehr nötig. Warum das so ist.

Für die in Koblenz ansässige Canyon Bicycles GmbH markiert der 15. August 2019 ein besonderes Datum. Ab sofort kann der Schweizer Kundschaft das gesamte Portfolio des Anbieters aus Deutschland angeboten werden. Bislang gab es namensrechtliche Überschneidungen mit Canyon.swiss, der Fahrradmarke des Schweizer Unternehmens Lizard Sport AG aus Pieterlen im Kanton Bern. Die Schweizer haben kürzlich die Marke Canyon aufgeben und in den Namen „Cylan“ umfirmiert. Dieser Schritt machte den Weg von Direktversender Canyon in die Schweiz frei.

„Ich freue mich außerordentlich, dass Canyon Mitte August endlich in der Schweiz ankommt“, so Canyon Gründer
und Geschäftsführer Roman Arnold. „Die Schweiz war schon immer ein ganz besonderer Markt für uns, jetzt können wir unsere Leidenschaft fürs Radfahren mit allen Schweizer Radfans teilen.“ Der Webshop unter www.canyon.com ist ab sofort für Kunden aus der Schweiz erreichbar. Zudem präsentiert sich das Unternehmen beim Verbier E-Bike-Festival vom 15. bis 18. August sowie bei einem Eröffnungs-Special im Raum Zürich am Wochenende 31. August/1. September.

16. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Lizard Sport AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login