2 Minuten Lesedauer
Finanzierungsziel im Eiltempo erreicht.
i

Nach drei Tagen

CeramicSpeed mit Finanzierungskampagne bereits am Ziel

Nur drei Tage dauerte es, bis CeramicSpeed das Finanzierungsziel auf der Plattform Seed erreicht hat. Wie es mit dem „Driven“-Anrieb weiter geht.

Die maximale Finanzierungssumme war zu Beginn der Finanzierungskampagne auf 3,3 Mio. US Dollar fest gelegt worden velobiz.de berichtete . Das Interesse an einer Beteiligung dieser Neuentwicklung, die mit dem frischen Kapital den nächsten Schritt in Richtung Serienfertigung gehen will, war offenbar enorm. Nach nur drei Tagen war das Finanzierungsziel erreicht und damit wurde die Finanzierungskampagne geschlossen. Geplant war, dass die Kampagne vier Wochen läuft. Zwar können noch weitere Bestellungen aufgegeben werden. Diese werden jedoch auf eine Warteliste gesetzt, wie es von CeramicSpeed heißt.

Mit dem neuen Kapital wird der Aufbau einer neuen Fertigungsstätte in Boulder angestrebt, um den neuen Antriebsstrang auf den Markt bringen zu können. "Wir brauchen eine neue CNC-Maschine und mehr 3D-Drucker“, erklärt CTO Jason Smith gegenüber der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“ . Dabei berichtet er, dass im nächsten Schritt in den kommenden sechs Monaten ein vollfunktionsfähiger Prototyp auf den Weg gebracht werden soll.

10. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login