2 Minuten Lesedauer
Der Stadthelm soll jetzt auch jüngeres Publikum ansprechen.
i

Neuvorstellung in Friedrichhafen

Charityprojekt: Der Stadthelm hat Nachwuchs bekommen

Mit dem Stadthelm Urban I 2.0 und dem Ziel, die Akzeptanz von Fahrradhelmen zu verbessern, motiviert das bundesweite Präventions- und Charity-Projekt bereits die Radfahrer in 149 Städten und Regionen. Jetzt hat das Abus-Modell Nachwuchs bekommen, mit dem gezielt junge Biker angesprochen werden sollen.

Der Stadthelm soll jetzt auch jüngeres Publikum ansprechen.Der kleine Stadthelm: Youn-I

Ab sofort ergänzt der Youn-I das klassische Modell für Erwachsene und spricht mit einer neuen, hippen Variante gezielt auch die jungen Biker an. Der Stadthelm Youn-I kommt in glänzendem Weiß und Schwarz daher und wird in zwei Größen angeboten.

Youn-I besitzt selbstverständlich auch die besonderen Stadthelm-Kennzeichen, wie beispielsweise den individuellen Schriftzug für die jeweilige Stadt und ein auffällig angebrachtes Rücklicht an der Rückseite. Zudem wird ebenfalls ein fester Betrag als Spende an den Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V. weitergegeben.
Der Projektinitiator Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V. hat mit den Projektpartnern Abus und der Kommunikationsagentur pars pro toto GmbH den „kleinen Stadthelm“ auf der Eurobike erstmals präsentiert.

12. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login