2 Minuten Lesedauer
Foto: Chris King
i

Garantieansprüche

Chris King mit Lösung nach CSS-Aus

Der unvermittelte Abschied von OEM-Felgenproduzent CSS Composites in Amerika hat einige Laufradbauer in Zugzwang bezüglich der Garantieleistungen gebracht. Chris King kann diesbezüglich jetzt auf einen Kooperationspartner bauen.

CSS Composites entwickelte die FusionFiber-Felgen, die Chris King in seinen Rennrad-, Gravel- und Mountainbike-Laufradsätzen verwendete. Vor wenigen Wochen verkündete der amerikanische OEM-Lieferant, das die Geschäftstätigkeit unmittelbar beendet wird.

Das hat Konsequenzen: Gebaut und verkauft werden diese Felgen zwar nicht mehr, bei Garantieansprüchen kann Chris King jetzt auf Felgen Hersteller NOBL bauen. Für ursprüngliche Besitzer, die einen Anspruch geltend machen, wird Chris King jede defekte Felge kostenlos durch eine gleichwertige NOBL-Felge ersetzen, einschließlich der Überholung, teilt Chris King soeben mit.

Ein zweites passendes Rad ist auf Wunsch ebenfalls mit einem Rabatt erhältlich und kann zusammen mit dem Garantie-Laufrad geliefert werden. Internationale Kunden sollen sich an den jeweiligen Vertriebspartner in den Ländern wenden, lässt Chris King zudem wissen.

29. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login