
Portfolio wird aufgepeppt
Ciclo Sport setzt sich slowenische Brillenmarke auf
Der Elektronik-Spezialist aus Oberbayern will künftig das Aftermarket-Business ausbauen und damit das Hauptgeschäft im OEM-Bereich ergänzen. Dort ist Ciclo spezialisiert auf elektronische Komponenten und Sensorik , die ein integraler Bestandteil für den Großteil der E-Bikes in Europa sind.
Neue Brillenmarke
Als Vertreiber von Zubehör- und Komponentenmarken war Ciclo Sport vor einigen Jahren ein wichtiger Player, zuletzt war das Vertriebssortiment jedoch auf wenige Marken zusammengeschrumpft. Aktuell führt Ciclo Sport neben den eigenen Fahrradcomputern die Helmmarke Livall im Programm. Doch das soll sich künftig wieder ändern.
In Kassel auf dem Orderfestival von Bike&Co feierte die slowenische Sportbrillenmarke Mint ( https://mint-sports.com ) Premiere bei Ciclo. Die Sportbrillen werden nicht nur in Slowenien entwickelt, sondern auch dort gefertigt. Das Portfolio im Bike-Bereich ist breitgefächert und deckt einen großen Einsatzbereich ab, zudem sind auch Lösungen für den Einsatz von Korrekturgläsern integriert.
Der Kontakt sei auf der Eurobike zustande gekommen, berichtet Hartmann gegenüber velobiz.de und man sei von der Qualität der Marke, die unter anderem Ausrüster von verschiedenen international präsenten Radteams und Athleten ist, auf Anhieb überzeugt gewesen. Eine deutschsprachige Marken-Website geht bei Ciclo-Sport in Kürze an den Start.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.