2 Minuten Lesedauer
Mathias Plouvier, Mitgründer & CEO von Classified (rechts) mit Dov Tate, Gründer von Parcours.
i

Technische Partnerschaft

Classified Cycling kooperiert mit britischer Laufradmarke

Der belgische Anbieter der Powershift-Schalttechnologie setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Fahrrad- und Zubehörherstellern. Soeben hat das Unternehmen eine technische Partnerschaft mit einem britischen Laufradbauer verkündet.

Die Zusammenarbeit mit der Laufradmarke Parcours ( https://eu.parcours.cc/ ) wurde soeben besiegelt und ist langfristig angelegt. Damit bringen beide Unternehmen ihre Expertise aus dem Bereich Aerodynamik auf der einen Seite und die Powershift-Schalttechnologie auf der anderen Seite zusammen. Künftig sind Parcours-Laufräder mit der Classified Powershift-Technologie für das gesamte Straßen- und Gravel-Sortiment erhältlich. Weitere Ergebnisse aus der Partnerschaft sollen im späteren Verlauf des Jahres folgen. Powershift-fähige Parcours-Laufräder wurden auch als Teil des Classified-Angebots während der belgischen Fachmesse Velofollies in der vergangenen Woche ausgestellt.

"Wir freuen uns sehr, mit Classified an einigen großen Projekten im Jahr 2023 und darüber hinaus zu arbeiten. Sie haben einen erfrischenden und innovativen Ansatz für das Design von Antriebssystemen entwickelt, der unseren eigenen Ansatz für die Entwicklung von Laufrädern widerspiegelt. Es war eine einfache Entscheidung, mit dem Classified-Team zusammenzuarbeiten, und wir können es kaum erwarten, den Fahrern in allen von uns abgedeckten Kategorien ihre Schaltungstechnologie nahezubringen", erklärt Dov Tate, Gründer von Parcours.

Der britische Laufradhersteller ist seit dem Jahr 2016 mit seinen Produkten unterwegs. Anfang 2020 brachte Parcours den Strade-Laufradsatz auf den Markt, der in Zusammenarbeit mit dem Sports Engineering Department der Nottingham Trent University entwickelt wurde. Mit seinen unterschiedlichen Felgenprofilen vorne und hinten kann er aerodynamisch für einen breiteren Reifen (28 mm) optimiert werden und bietet gleichzeitig laut Hersteller eine außergewöhnliche Seitenwindstabilität.

30. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Classified Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login