2 Minuten Lesedauer
Claudius Pfister
i

Zum Jahreswechsel

Claudius Pfister übergibt Helmmarke CP in neue Hände

Rund 22 Jahre nachdem Claudius Pfister die Ski- und Bikehelm-Marke CP gegründet hat, leitet der 69-Jährige einen Eigentümerwechsel ein. Zum Jahreswechsel soll dieser vollzogen werden.

Die künftige Geschäftsleitung: Etienne Laboureur und Marcel von ArxFahrradhelme gehören seit 2021 zum Portfolio.

Ab 1. Januar 2023 übernimmt Marcel von Arx die Verantwortung für die Schweizer Marke. „Ich freue mich sehr, die Marke CP an einen äußerst motivierten, vernetzten und erfahrenen Profi aus dem Sportartikel-Fachhandel weitergeben zu können", so Claudius Pfister.

Der neue Eigentümer ist seit rund 35 Jahren im Einzelhandel tätig – davon war er über 20 Jahre in der Geschäftsleitung der Jelmoli AG. Die neue CP Premium Helmets AG wird für die künftige Markenführung gegründet. Deren Verwaltungsrat wird sich dann aus dem Verwaltungsratspräsidenten Stephan Ruggle sowie Marcel von Arx und Hans-Peter Früh zusammensetzen. Marcel von Arx und der aktuelle Verkaufsleiter von CP, Etienne Laboureur, werden die Geschäftsleitung bilden. Gründer Claudius Pfister wird der Marke CP weiterhin in beratender Funktion für Produktentwicklung und der Produktion zur Verfügung stehen.

„Marcel von Arx wird die Marke CP als neuer Inhaber mit einem neuzeitlichen Spirit versehen, diese noch stärker und alleinstellender in den Premium-Märkten positionieren und zusammen mit dem bestehenden Team so weiterentwickeln, dass CP als ‚Pionier der Visierhelme‘ seinen technischen und optischen Vorsprung noch weiter ausbauen kann, erklärt der designierte Verwaltungsratspräsident Ruggle.

Die Entwicklung und Festlegung der Qualitätsstandards erfolgen in der Schweiz, produziert werden die Bike-und Ski-Helme in Italien. Seit 2021 produziert das Unternehmen neben den Ski-Helmen auch Urban Bike Visierhelme und ist damit zum Ganzjahresanbieter geworden velobiz.de berichtete . CP will in naher Zukunft mit neuen Ansätzen im Bike-Bereich mit Visierhelmen auf den Markt kommen.

22. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CP-Fashion/AT/Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login