2 Minuten Lesedauer
Cobi - ein Unternehmen auf Wachstumskurs
i

Smart Biking Start-up wächst auch personell

COBI holt sich Führungskräfte von GoPro und Braun

Das Frankfurter Start-up COBI hat sein Management um zwei prominente Schlüsselpositionen für das internationale Wachstum erweitert. Damit wächst das Unternehmen, das kürzlich wie bereits berichtet in einer Finanzierungsrunde mehrere Millionen Euro eingesammelt hat, auch personell. Beide Neuzugänge waren bei GoPro und Braun in führenden Positionen tätig.

Cobi - ein Unternehmen auf WachstumskursDarko Baotic leitet künftig den internationalen VertriebHolger Hoffmann kümmert sich künftig um die Finanzen

Darko Baotić (40) ist ab sofort Head of International Sales bei COBI. Der Kroate bringt über 15 Jahre Erfahrung in verkaufsrelevanten Prozessen mit – davon zehn Jahre in leitenden Positionen bei Großhändler und Markenvertreiber GROFA. Zuletzt war er drei Jahre für den GoPro Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Seine neue Aufgabe hat der begeisterte Mountainbiker Mitte April übernommen. „Vernetztes und smartes Radfahren verstehe ich unter Mobilität der Zukunft. Dafür steht COBI. Nicht umsonst hat das System im Januar die zweiterfolgreichste Biketech-Kickstarter-Kampagne aller Zeiten hingelegt. Ich freue mich darauf, dass ich ab sofort einen Teil zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann“, sagt Baotić.

Zudem steht der zweite Neuzugang, Holger Hoffmann (43) ab sofort als Chief Financial Officer zur Seite. Der erfahrene Finanz- und Controlling-Manager arbeitet seit über 17 Jahren erfolgreich in führenden Unternehmen der Konsumgüterindustrie. In seinen elf Jahren bei Procter & Gamble war er unter anderem Finanzchef für Braun Consumer Electronics in Westeuropa. Zuvor war er vier Jahre in der pwc Unternehmensberatung als Principal Consultant tätig.

Damit hat sich die Zahl der Cobi-Mitarbeiter innerhalb eines Jahres auf 20 erhöht.

22. April 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login