
Zusammenarbeit bekanntgegeben
Comodule und Bikmo kooperieren
Das Versicherungsunternehmen Bikmo belohnt GPS-Tracking von Comodule mit 10 % Prämienrabatt. Diebstahlprävention bei smarten E-Bikes zahlt sich damit aus: Bikmo, Spezialist für Fahrradversicherungen, und der Anbieter für IoT-Lösungen im E- Bike-Bereich Comodule, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Kooperation ist es, digital vernetzte E-Bikes noch besser gegen Diebstahl abzusichern und Nutzerinnen und Nutzer für den Einsatz smarter Sicherheitstechnologien zu belohnen.
In Deutschland und Österreich
Ab sofort erhalten E-Bike-Besitzerinnen und Besitzer in Deutschland und Österreich, deren Räder mit einem GPS-Tracker von Comodule ausgestattet sind, 10 % Rabatt auf ihre Bikmo Versicherungsprämie. Die Nutzerinnen und Nutzer werden direkt über die Comodule Companion App sowie über Fahrradhersteller, die Comodule-Systeme verbauen, über das Angebot informiert und zur vergünstigten Versicherung weitergeleitet. Der Abschluss selbst dauert weniger als zwei Minuten.
„Die meisten neuen E-Bikes sind heute digital vernetzt. GPS-Tracking, Bewegungssensoren, akustische Alarme und smarte Schlösser tragen erheblich zur Diebstahlprävention bei. Wir freuen uns, dass Bikmo diesen Fortschritt erkennt und unseren Nutzer:innen ein attraktives Zusatzangebot bietet“, sagt Tobias Bergmann, Head of Business Development bei Comodule.
Das Engagement für mehr Sicherheit für moderne Mobilität erklärt Mike Schmidt, Sales & Partnerships Manager bei Bikmo wie folgt: „Die Integration von GPS-Trackern wird zur neuen Norm bei hochwertigen E-Bikes. Die Zusammenarbeit mit Comodule ist für uns deshalb ein konsequenter Schritt – gemeinsam stärken wir den Schutz und das Sicherheitsgefühl von Radfahrenden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.