2 Minuten Lesedauer
Lizard Skins wandert unter ein neues Unternehmensdach.
i

Ehemaliger Fox-Investor

Compass Diversified übernimmt amerikanische Zuberhörmarke

Übernahme in den USA: Compass Diversified hat über ein Tochterunternehmen einen Zubehörspezialisten übernommen, der auch in der Fahrradbranche ein Standbein besitzt.

Lizard Skins LLC, Anbieter von Schutzausrüstung, Taschen und Bekleidung in den Bereichen wie Radsport, Baseball oder Hockey wandert unter das Dach von Marucci Sports, einer Tochtergesellschaft von Compass Diversified. Das Unternehmen ist in der Fahrradbranche als ehemaliger Mutterkonzern von Komponentenhersteller Fox Factory bekannt und hat im Herbst 2020 den Ausrüster Boa Technologies für einen Kaufpreis von 454 Mio. USD übernommen velobiz.de berichtete .
Lizard Skins wurde im Jahr 1993 gegründet und hat seine Wurzeln im Radsport. In Deutschland werden die Radsportprodukte von Cosmic Sports vertreiben. Zwischenzeitlich wurde das technologische Know How auf einige andere Sportarten ausgeweitet. Es wird erwartet, dass das Führungsteam von Lizard Skins, einschließlich des Gründers Brian Fruit, die Marke auch nach der Übernahme als Teil von Marucci führen wird. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

"Wir sind begeistert, diesen Schritt in unserem Wachstum als Unternehmen zu machen und Teil des unglaublichen Marucci-Teams zu werden", sagte Brian Fruit, Präsident und CEO von Lizard Skins. "Unser Erfolg ist das Ergebnis unserer konsequenten Ausrichtung auf die Anforderungen von Spitzensportlern, und Marucci teilt unser volles Engagement, die Bedürfnisse dieser Kunden zu erfüllen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Unterstützung von CODI und den Ressourcen von Marucci noch besser in der Lage sein werden, unseren Athleten die erstklassige Ausrüstung zu bieten, die sie benötigen, um sich gegen die gesamte Konkurrenz durchzusetzen. Ich freue mich darauf, die Mission von Lizard Skins fortzusetzen, die Ausrüstung für unsere Kunden zu entwickeln, zu erweitern und zu verbessern."

26. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login