2 Minuten Lesedauer
Foto: Compressport
i

Neue Zusammenarbeit

Compressport will Präsenz in der DACH-Region steigern

Der in der Schweiz gegründete Spezialist für Kompressionsbekleidung und technische Socken, will in seinen Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz die Position festigen. Eine neue Kooperation soll dazu beitragen.

Compressport ist bekannt als Ausrüster führender Radsportteams, darunter Movistar Team, UAE Team Emirates, Soudal-QuickStep und Groupama-FDJ. Zu den Produkten für Radsport und Triathlon gehören die im Windkanal getestete Kompressionsstulpe R2 Aero, die den Luftwiderstand reduzieren und die Muskelstabilität verbessern will, und die PRS 4.0 Bike, technische Socken, die optimale Belüftung und gezielte Unterstützung bieten, und so Muskelermüdung reduzieren sollen. Zum Sortiment zählen zudem Shorts, Shirts, Mützen, Laufgürtel und Rucksäcke.

Um die Markenkommunikation weiter voranzutreiben, arbeitet das Unternehmen künftig im Bereich Presse- und Medienarbeit in der DACH-Region mit der Agentur Vitamina C zusammen. Die PR-Agentur aus Italien ist europaweit mit Schwerpunkt auf Outdoor-Sportprodukte tätig. Zu den aktuellen und ehemaligen Partnern zählen Marken wie beispielsweise Pirelli Cycling, Ducati E-MTB, CamelBak, Inov8, Rudy Project oder Q36.5.

18. März 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vitamina C
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login