2 Minuten Lesedauer

E-Bike Working Group umbenannt

CONEBI ehrt Siegfried Neuberger

Die letzte CONEBI-Generalversammlung stand ganz im Zeichen des in diesem Frühjahr unerwartet verstorbenen Siegfried Neuberger. Ihm zu Ehren wird die E-Bike Working Group umbenannt.

Die Generalversammlung fand vor wenigen Tagen per Videokonferenz statt, um die laufenden Aktivitäten der Lobbyarbeit mit den europäischen Behörden zu besprechen und die Entwicklungen des Sektors und Regierungsinitiativen zur Förderung des Radverkehrs in ganz Europa vorzustellen.
Während der Generalversammlung gedachten der CONEBI-Vorstand, das Sekretariat und die nationalen Mitglieder Siegfried Neuberger, ehemaliger Geschäftsführer des ZIV (Zweirad-Industrie-Verband) und wertvolles Mitglied von CONEBI, der im Juni diesen Jahres unerwartet verstorben ist.
Um an seinen wichtigen Beitrag zur Fahrradindustrie auf europäischer und internationaler Ebene zu erinnern, beschloss die Generalversammlung einstimmig, die CONEBI E-Bike Working Group in die Neuberger E-Bike Working Group umzubenennen.

Neuberger E-Bike Working Group

CONEBI-Präsident Erhard Büchel erklärt: "Ich werde Siegfried Neuberger sehr vermissen, aber sein Name wird in der Geschichte von CONEBI noch andauern. Die CONEBI E-Bike Working Group ist eine fantastische Gruppe internationaler Experten, und Siegfried Neuberger war eines ihrer Symbole."

Neuberger war Vorsitzender des Europäischen Normungsausschusses CEN und führendes Mitglied der CONEBI E-Bike Working Group. Dort hat er mit CONEBI (Colibi-Coliped) zum Ausschluss von EPACs (Electrically Powered Assisted Cycles bis 25km/h und 250W) aus dem Anwendungsbereich der EU Typgenehmigungsgesetzgebung und mit den CEN-Kollegen zur Entwicklung der EPAC-Norm EN15194 beigetragen.

"Es ist von unschätzbarem Wert, was er für die Fahrrad- und E-Bike-Industrie getan hat. Es war eine Ehre, von ihm zu lernen und eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich bin so froh, dass unsere E-Bike Working Group Siegfrieds Namen haben wird", sagte Manuel Marsilio, CONEBI-Geschäftsführer.

8. Dezember 2020 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

COLIPED vzw
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login