2 Minuten Lesedauer
Contintental
i

Neuheiten für die Saison 2009

Continental lässt Reifenklassiker neu aufleben

Eine ganze Reihe neuer Reifenmodelle hat Continental für die Saison 2009 im Gepäck. Dabei werden alle Zielgruppen mit neuen Pneus bedacht. Velobiz.de stellt einige davon vor. Höhepunkt in der Neuheitenliste ist sicherlich die neue Generation der legendären Rennrad-Reifen

ContintentalContintentalContintentalContintentalContintental

Grand Prix. Wie sein Vorgänger soll auch der Nachfolger Maßstäbe in Punkto Qualität und Leistung setzen. Mit dem neuen Grand Prix wird ein Trend zu breiteren Reifen im Radsport angeschoben. „Breitere Reifen rollen leichter, haben eine höhere Kilometerleistung, bieten mehr Komfort und Bodenhaftung“, erklärt Wolf vorm Walde, Produktmanager Fahrradreifen bei Contintental. Die Hauptdimension des Grand Prix ist 24-6222. „24 mm sind breit genug, um die Vorteile höheren Volumens auszuspielen, dabei aber noch leicht und schlank genug, um an jeder eng gebauten Rennmaschine montiert werden zu können“, so der Conti-Sprecher. Eine weitere Innovation, die Continental mit dem Grand Prix einführen wird, ist der Poly X Breaker. In PKW-Reifen als widerstandsfähiger und rollwiderstandarmer Festigkeitsträger eingesetzt, liegt das Material bei Fahrradreifen direkt unter dem Profillaufstreifen und schützt die Karkasse vor Stichen und Schnitten. Und nicht zuletzt ist der neue Grand Prix mit dem Black Chili Compound ausgestattet und wird im hessischen Korbach hergestellt.

MTB-Reifen „Race King“

Als Prototyp unterwegs gewann der Race King mit Irina Kalinteva den MTB-Worldcup 2007 und die Weltmeisterschaft. Der Reifen kommt jetzt auch in Serie und zeichnet sich durch eine leichte voluminöse Karkasse, fein gestreute Profilblöcke und Black Chili Compound aus.

MTB-Reifen „Der Kaiser“

Keine Sorge, dieser neue Reifen hat wenig mit Fußballkaiser Franz Beckenbauer gemein: Die wichtigsten Features sind ein neu gezeichnetes Profil, die weiche Black Chili Compound sowie eine starke Doppelkarkasse.

.

Cyclocross

Auf asphaltierten Straßen, sandigen Parkwegen und groben Schotterpisten fühlt sich der neue Ganzjahresreifen für Trekkingräder zu Hause. Mit der 42 mm breiten Karkasse sollen dabei vor allem Tourenfahrer auf ihre Kosten kommen. Grobstolliger Profilaufbau und enge Schulterstollen machen ihn zum treuen Begleiter für alle Bedingungen.

28. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Continental Aktiengesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login