2 Minuten Lesedauer
Foto: Continental
i

Langfristige Pläne

Continental mit Tour-de-France-Sieger als Markenbotschafter

Im Jahr 2024 schrieb Tadej Pogačar mit dem Gewinn des Giro d’Italia, der Tour de France sowie der Straßenradsport-Weltmeisterschaft Sportgeschichte. Der Slowene ist soeben eine langfristige Partnerschaft mit Reifenhersteller Continental eingegangen.

Der 26-jährige Radsportprofi fungiert künftig als neuer internationaler Markenbotschafter für Continental. Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Förderung von Verständnis und Respekt zwischen Auto- und Radfahrenden. Sowohl Pogačar als auch Continental wollen sich dafür einsetzen, den Dialog zwischen den Verkehrsteilnehmenden zu verbessern und die Sicherheit für alle zu erhöhen.

„Unsere Straßen sind für alle da. Mit der Partnerschaft fördern wir die gegenseitige Rücksichtnahme für einen sicheren Straßenverkehr – egal ob man auf zwei oder vier Rädern unterwegs ist“, so Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental Deutschland. Und zum neuen Markenbotschafter sagt Röbbel: „Tadej Pogačar und Continental verkörpern höchste Performance. Tadej besitzt nicht nur außergewöhnliches Talent, sondern auch die notwendige Weitsicht. Diese Eigenschaften machen ihn nicht nur zum besten Radrennfahrer der Welt, sondern auch zum idealen Partner für Continental.“

Gestern um 05:48 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Continental Aktiengesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login