2 Minuten Lesedauer
Die neue Conway-Linie eMF kommt mit Bosch-Antrieb und Intube-Akku.
i

Jetzt auch mit Intube-Akku:

Conway sattelt neue Bosch-MTBs

Bei Hartje besitzt es eine gewisse Tradition, dass den Handelspartnern im E-Bike-Segment eine möglichst breite Auswahl an Antriebssystemen von verschiedenen Herstellern angeboten wird. Insofern ist es eine logische Entwicklung, dass der Fahrradhersteller auf der Eurobike mit seiner sportiven Marke Conway nun auch eine Variante seiner E-MTB-Linie mit Bosch-Antrieb und integriertem Intube-Akku präsentiert.

Die neue Conway-Linie eMF kommt mit Bosch-Antrieb und Intube-Akku.Für junge E-Mountainbiker gibt es bei Conway künftig die Modelle eMS und eMC.

Mit der Linie eWME, die mit Shimano-Antrieb und semi-integriertem Akku auf die Trails rollt, hatte sich die Hartje-Marke Conway vor zwei Jahren einen Platz in der Riege der ernstzunehmenden E-MTB-Anbieter erobert. In diesem Frühjahr wurde die erfolgreiche Linie zudem noch um neue 29er-Varianten erweitert.

Unter der Bezeichnung eMF stellte Conway soeben auf dem Presse-Event Eurobike Media Days nun noch eine Linie vor, die auf den Bosch-Antrieb Perfomance CX, Intube-Akku und 27,5+-Laufräder setzt. Federweg (140 mm), Fahrwerksauslegung und Geometrie orientieren sich dabei an der bewährten eWME-Linie. Die eMF-Modelle rollen zu empfohlenen Verkaufspreisen zwischen 3499 und 4499 Euro in den Handel.

Außerdem neu bei Conway: Ein E-MTB für Kinder mit 24-Zoll-Laufrädern und Active-Plus-Antrieb von Bosch, das wahlweise in einer Sport-Version (eMS) oder einer Version mit Straßenverkehrsausstattung (eMC) angeboten wird. Der empfohlene Verkaufspreis liegt entsprechend bei 2099 oder 2199 Euro.

5. Juli 2018 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login