2 Minuten Lesedauer
Limitierte Auflage: Cooper Hackett Bikes
i

Neue Kooperationen

Cooper Bikes verstärken Vertrieb und Präsenz im Fachhandel

Das Team von Cooper Bikes, der Lifestyle Fahrradmarke aus der Mini Cooper Designschmiede, startet mit neuen Kooperationen in die kommende Saison und will dabei den Vertrieb und die Präsenz im Einzelhandel verstärken. Als neuer Vertriebspartner geht künftig

Limitierte Auflage: Cooper Hackett BikesKooperation mit Bekleidung: Cooper und HackettLimitierte Auflage: Cooper Hackett Bikes

die M&K Vertriebsgesellschaft mit einem deutschlandweiten Außendienst an den Start. Hinter dem Unternehmen ( www.mk-vertrieb.de ) steht Marco Meldau als Vertriebsverantwortlicher, der in der Fahrradbranche u.a. durch seine zwischenzeitliche Tätigkeit als Vertriebsleiter bei PG Bikes in Regensburg bekannt ist.

Cooper Bikes wurden 2009 in Großbritannien eingeführt (velobiz.de berichtete) und sind seit 2011 auch in Deutschland erhältlich. In diesem Jahr präsentierte sich das Unternehmen sowohl auf der ISPO Bike als auch auf der Eurobike in Friedrichshafen. „Wir erwarten nach der tollen Saison 2013 eine verstärkte Nachfrage und möchten den Schwung aus dem erfolgreichen Jahr nutzen, um im Fachhandel und damit letztendlich auch beim Endkunden präsenter zu werden“, so Chris Boehm-Tettelbach, der Geschäftsführer der Cooper Distribution GmbH. Mittlerweile wurde die Palette auf 15 Modelle aufgestockt. Darin finden sich Damenfahrräder genauso wie Fixies und 22-Gang-Allroundmodelle.

Neu für die Saison 2014 gibt es zusätzlich in einer limitierten Auflage die Cooper Hackett Bikes. Das britische Bekleidungsunternehmen Hackett mit Sitz in London, das 1979 durch den britischen Modeschöpfer Jeremey Hackett gegründet wurde, war bei diesen Bikes für die Farbgebung verantwortlich. Zudem zieht der Schriftzug des Modelabels den Rahmen dieser Sonderkollektion. Zusätzlich wird von Hackett Bekleidung mit Cooper-Logos produziert.

7. Oktober 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cooper Distribution GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login