2 Minuten Lesedauer
Die Angst vor einer Verbreitung des Corona-Virus in China ist groß.
i

Behördliche Anweisungen in China:

Corona-Virus infiziert das Fahrrad-Business

Die Lage in China ist angespannt, angesichts des grassierenden Corona-Virus, der mittlerweile in Einzelfällen auch in anderen Ländern aufgetaucht ist. Die Behörden treffen einschneidende Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Betroffen davon ist nun auch die Fahrradbranche. Konkret meldet aktuell beispielsweise der chinesische Antriebshersteller

Bafang, dass auf Anweisung der städtischen Behörden von Suzhou, die Betriebsferien anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes verlängert werden müssen. So bleiben die Produktionsstätten und Büros von Bafang in Suzhou bis zum 8. Februar geschlossen. Jack Brandsen, Europe General Manager bei Bafang, erklärt: „Die Lieferzeiten für Komponenten an OEM-Kunden können sich um ein paar Tage verlängern.“ Für die nächsten Wochen erwartet man 65 bis 70 Tage, was aber immer noch kürzer sei als bei den meisten Wettbewerbern. Allerdings schwingt bei der Meldung von Bafang auch ein gute Portion Unsicherheit mit und gibt nur den aktuellen Stand der Dinge wieder. So sei es nicht ausgeschlossen, dass es zu weiteren Verzögerungen in der Lieferkette komme, wenn die Behörden in China weitere Maßnahmen ergreifen und die Pflichtpausen für Unternehmen verlängern, heißt es in einer Pressemitteilung von Bafang.

Erst gestern hatte die Messe München die Absage der für Mitte Februar geplanten 16. Auflage der ISPO Beijing bekannt gegeben.

29. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bafang Electric GmbH (Deutschland)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login