2 Minuten Lesedauer
Altmeister in Sachen Rahmenbau: Mauro Sannino
i

Carbonräder nach Maß

Corratec eröffnet Sannino-Pro-Shop in der Bundeshauptstadt

Bislang mussten Sannino-Kunden in das Headquarter nach Raubling/ Bayern reisen, um sich persönlich ausmessen zu lassen und einen Rahmen von corratec mady by Mauro Sannino fahren zu können. Jetzt hat jetzt in Berlin- Kreuzberg der erste Sannino Pro-Shop außerhalb Bayerns seine Pforten geöffnet und zwar im

Rad-Kreuz Rennradstudio in der Hagelberger Straße 53. Die feierliche Eröffnung fand kurz vor Weihnachten statt. Dort können Kunden künftig ebenfalls vermessen werden. Auf dieser Basis werden die Rahmen an den Produktionsstandorten Raubling und Norditalien in Handarbeit gefertigt und entsprechend über das Kreuzberger Rennradstudio an den Endkunden ausgeliefert. Der Produktionsprozess dauert etwa sechs Wochen.

Mauro Sannino gilt als einer der Altmeister der italienischen Rahmenbau-Schule, der seit mehr als 50 Jahren maßgeschneiderte Rahmen in kleinen Auflagen aber auf allerhöchstem Niveau produziert.
Philosophie des Altmeisters: Nur ein auf Körperbau, Gewicht und Fahrstil zugeschnittener Rahmen kann für einen ambitionierten Radfahrer die Basis für ein perfektes Rad sein. Hinzu kommen zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten wie freie Farbwahl oder eigene Logos und Schriftzüge. Sannino setzt ausschließlich auf Carbon als Material für den Rahmenbau.

8. Januar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login