2 Minuten Lesedauer
Inside Link 10 Hz 175
i

Vorstellung neuer Modellvarianten

Corratec gibt auf der Straße und im Gelände Gas

Im Rahmen der Eurobike Media Days gewährte der oberbayrische Fahrradhersteller Corratec erste Einblicke in seine neuen Modelle für das kommende Jahr. Das Unternehmen präsentierte sowohl im Mountainbike- als auch im Rennradbereich Neuentwicklungen.

Inside Link 10 Hz 175Quelle: Corratec

Nachdem Corratec bereits auf der 25-Jahres-Feier drei limitierte Sondermodelle präsentiert hatte ( velobiz.de berichtete ), bekam die Fachpresse auf den Eurobike Media Days Einblicke in weitere Neuentwicklungen: Das Enduro-Bike Inside Link 10 Hz 175 soll seine Stärken besonders bei steilen Anstiegen und Abfahrten ausspielen. Die 175 mm setzen sich aus 160 mm Dämpferfederweg und vorgeschalteten 15 mm MDU-Federweg (Middle Density Urethane) zusammen. Dabei schluckt die 10Hz-Technologie laut Corratec kleinere Schläge mit hoher Frequenz. Die Hinterbaukinematik der Inside-Link-Technologie soll ungewünschte Antriebseinflüsse wie das Wippen verhindern.

Seine Rennrad-Familie erweitert Corratec mit dem CCT Evo, das bereits als Sonderedition zum Firmenjubiläum vorgestellt wurde. Der mit NACA-Profil entwickelte aerodynamische Rahmen zeichnet die Rennmaschine aus, die in sechs verschiedenen Rahmengrößen erhältlich ist. Die Schwingungsdämpfung der Voll-Carbon-Gabel wirkt der Oberkörperermüdung entgegen. Kettenschläge werden durch die leicht abgesenkte Kettenstrebe vermieden.

16. Juli 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login