
Für Fox und Marzocchi
Cosmic Sports baut neues Service-Center auf
Ab dem 1. Oktober 2025 wird Cosmic Sports den technischen Service sowie die Abwicklung von Garantiefällen für Aftermarket- und OEM-Produkte der Suspension-Marken Fox und Marzocchi in Deutschland und Österreich übernehmen – in enger Abstimmung mit den jeweiligen Herstellern.
Das neue Service Center soll künftig als zentrale Anlaufstelle für Fachhändler und Kunden dienen und die Kontinuität im technischen Support erhalten – auch das Know-how eines erfahrenen Serviceteams, das seit vielen Jahren tief mit Fox und Marzocchi verbunden ist, soll gezielt erhalten und weiterentwickelt werden.
„Der Aufbau des Cosmic Sports Service Centers ist ein wichtiger Schritt, um die Servicequalität für die Suspension-Marken Fox und Marzocchi zukunftssicher aufzustellen. Dabei setzen wir gezielt auf bewährte Strukturen und etablierte Standards, die wir mit unserer eigenen Infrastruktur und Prozesskompetenz weiterentwickeln“, erklärt Gerhard Schwarz, CEO von Cosmic Sports.
Geleitet wird das künftige Service Center von Mark Senger. Er erklärt: „Uns war von Anfang an wichtig, nicht nur Aufgaben zu übernehmen, sondern auch die Menschen hinter dem bisherigen Service einzubeziehen und eine Perspektive zu bieten“.
Cosmic Sports kündigt ein neues Servicekonzept an, das Kontinuität mit Weiterentwicklung vereinen will. Dabei stellen die Fürther heraus: „Herstellervorgaben und Qualitätsstandards bleiben erhalten, werden aber gezielt ergänzt – durch zentrale Ersatzteilversorgung, modernisierte Prozesse, digitale Schnittstellen und ein hochqualifiziertes Team mit technischer Tiefe.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.