2 Minuten Lesedauer
Pola Karolczyk
i

Zentrale Rolle im Führungsteam

Cowboy verpflichtet ehemalige Apple-Managerin

Im vergangenen Jahr gab es bei E-Bike-Hersteller Cowboy zahlreiche Führungswechsel. Jetzt begrüßt das Unternehmen neu eine erfahrene Apple-Managerin in seinen Reihen.

Cowboy verstärkt sich ab sofort mit Pola Karolczyk, die als interne Rechtsberaterin künftig eine neu geschaffene Position im Unternehmen bekleidet. Sie ist künftig für die Bereiche Recht und Investor Relations zuständig und übernimmt damit eine zentrale Rolle, indem sie die Rechtsstrategie steuert, die strategische Entwicklung beeinflusst und Initiativen in allen Bereichen von Cowboy beaufsichtigt.

In ihrer weitreichenden Karriere war Pola als Senior Legal Counsel bei Apple tätig, wo sie den Vertrieb und das operative Geschäft in 20 Ländern in Mittel- und Osteuropa unterstützte. Vor ihrer Tätigkeit bei Apple war Pola bei Sidley Austin, einer der weltweit führenden Anwaltskanzleien, und kurzzeitig auch als Global Competition Counsel bei eBay tätig. „Ihre beeindruckende und vielfältige Erfahrung in Europa wird von unschätzbarem Wert sein, und wir sind hocherfreut, sie an Bord zu haben", sagt Adrien Roose, Mitbegründer und CEO von Cowboy.

Im vergangenen Jahr hatte es bei Cowboy eine Reihe von Veränderungen auf Führungsebene gegeben, beginnend mit der Einstellung von Oliver Barleben, dem ehemaligen VP Procurement von Philips im März velobiz.de berichtete und gipfelnd in der kürzlichen Ernennung des ehemaligen CEO von Oura, Harpreet Singh Rai, zum Vorstandsmitglied und des ehemaligen CCO von Peloton, Kevin Cornils, zum Berater.

15. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cowboy SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login