2 Minuten Lesedauer
Lenkwerk in Bielefeld
i

4. Ausgabe in Folge

Craft Bike Days als Plattform zum Austausch und Fachsimpeln

Kürzlich fanden im Lenkwerk Bielefeld die Craft Bike Days 2023 statt. DT Swiss als Veranstalter lud zusammen mit Trickstuff und Ergon innovative Hersteller und Start-ups zum Wissensaustausch und Fachsimpeln ein.

Die Veranstaltung, welche von DT Swiss in Kooperation mit MTB-News ins Leben gerufen wurde und vom Ergonomie-Spezialisten Ergon unterstützt wird, richtet sich in erster Linie an junge Unternehmen, die in Sachen Unternehmergeist und Handwerkskunst einen klaren Gegenpol zu den Großen der Branche darstellen. Ziel der Veranstaltung ist es, Marken mit hoher Innovationskraft zusammenzubringen und den aktiven Austausch zwischen diesen Unternehmen zu fördern. Insgesamt folgten 40 Marken aus sechs Ländern der Einladung nach Bielefeld, um in entspannter Atmosphäre zu diskutieren und philosophieren.

Immanuel Seeger (DT Swiss) zeigt sich als Initiator mit der Entwicklung der Craft Bike Days sehr zufrieden. „Bereits nach der ersten Durchführung zeigte sich, dass die ursprüngliche Idee auf große Resonanz stößt. Besonders freut uns, dass das Interesse der Teilnehmer der letzten Veranstaltung erhalten werden konnte und gleichzeitig neue Marken hinzugekommen sind. Das trägt dem ursprünglichen Gedanken Rechnung, den Austausch zu fördern, von dem viele Marken profitieren.“

Ingo Kahnt, Marketingleiter und Geschäftsführer von Ergon hielt einen Vortrag über Erfolgsmessung im Marketing und zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Es freut uns zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Teilnehmer bei der Sache waren und ich hoffe, dass wir mit unseren Vorträgen und Workshops diesen vorwiegend jungen, innovativen Firmen helfen konnten, sich auf ihre anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Darüber hinaus“, so der Marketingexperte, „sind wir sehr stolz darauf, dass wir mit Ergon als einem der Förderer dieses Events, den Preis für das innovativste Newcomer-Bike überreichen durften. Ich freue mich jetzt schon auf die Craft Bike Days 2024.“

7. Dezember 2023 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login