2 Minuten Lesedauer

Intermarché-Wanty-Nachfolge

Cube verkündet neue Partnerschaft im Profi-Radsport

Zuletzt war für Fahrradhersteller Cube eine langjährige Zusammenarbeit mit Profi-Radsport nicht ganz freiwillig zu Ende gegangen. Jetzt kann Cube eine neue Partnerschaft im Profi-Radsport verkünden.

Mit der Trennung vom Team Intermarché-Wanty endet für Cube eine mehrjährige Erfolgsgeschichte auf Wunsch der französischen Teams velobiz.de berichtete . Wie damals schon angekündigt, kehrt Cube jedoch mit neuem Partner ins Peloton zurück. Cube wird ab 2026 Radsponsor des französischen UCI TotalEnergies Pro Cycling Team. Marcus Pürner, Gründer und Inhaber von Cube, erklärt: „Nach dem Ende der langjährigen Partnerschaft mit Intermarché–Wanty freuen wir uns, ein neues sportliches Kapitel aufzuschlagen. Wir sind sehr stolz, weiterhin mit einer ambitionierten Profimannschaft zusammenarbeiten zu können. Das Feedback der Fahrer fließt direkt in die Entwicklung unserer Produkte ein.“ Im Rahmen der Partnerschaft werden alle Mannschaften – vom UCI ProTeam bis zu den U19- und U23-Entwicklungsteams – auf den neuesten Rennrädern von CUBE an den Start gehen. Unterstützt werden sie dabei von der Expertise des Pôle Performance in Le Manoir.

Gegründet im Jahr 2000 von Jean-René Bernaudeau und mit Sitz in Les Essarts, ist das TotalEnergies Pro Cycling Team ein fest etabliertes Team mit Wurzeln in der Vendée – einer der traditionsreichsten Radsportregionen Frankreichs. In enger Verbindung mit dem Nachwuchsteam Vendée U Pays-de-la-Loire dient es seit vielen Jahren als Talentschmiede, insbesondere für den französischen Radsport. Mit einem Etappensieg bei der Tour de France 2024 und dem 10. Platz in der Gesamtwertung bei der Tour de France 2025 setzte das Team ein Zeichen für die kontinuierliche Entwicklung und Ambition des Teams.

Heute um 08:00 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login