2 Minuten Lesedauer
Kreidler E-Bikes testen auf Mallorca
i

Test- und Technik-Trip

Cycle Union: Fahrradhändler reisen zum E-Bike-Test nach Mallorca

Bereits zum vierten Mal lud die Cycle Union für die Marke Kreidler ihre wichtigsten Händler zu einem intensiven Test- und Technik-Trip auf die Sonneninsel. Insgesamt

Kreidler E-Bikes testen auf MallorcaKreidler E-Bikes testen auf Mallorca

30 Fachhandelspartner folgten der Einladung ins Grupotel Nilo & Spa in Paguera, im bergigen Südwesten der Insel. Dort standen fast 40 Testräder für Testfahrten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. „Der Schwerpunkt dieser Händlerreise liegt auf Fahren, Testen, Austausch und gemeinsamen Erleben. Die Technik wird damit sozusagen ‚on the bike‘ vermittelt und trägt dadurch zum entspannten Miteinander bei und dient einem letzten Kräftesammeln vor der kommenden Verkaufssaison“, heißt es von Cycle Union.

Gerade im sportlichen MTB-Segment hatte im Vorfeld noch nicht jeder der Händler Gelegenheit, das neue 29“ E-Hardtail ausgiebig zu testen. Begleitet wurden die Testfahrten auf der sportiven Runde von Torsten Marx, Teammanager des Kreidler Werksteams.

„Wichtig ist für uns bei dieser Einladungsreise ein guter Mix aus aktiver Nutzung des Produktes und Austausch der Teilnehmer untereinander sowie mit dem Verkaufsteam. Dass mit Torsten auch ein Profi dabei war und Fahr-und Technik-Tipps geben konnte, förderte zusätzlich den Erlebniswert“, sagt Marketingleiter Rainer Gerdes.

9. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login