Rundum-Kommunikationsstrategie
Cycle-Union rollt mit E-Bike-Kampagne durch Deutschland
Zu den verschiedenen Aktionen zählt beispielsweise eine nationale Händlertour mit entsprechenden POS-Maßnahmen. In zahlreichen Städten findet im Zeitraum März bis Juni 2013 die Roadshow E-Bike on Tour statt und bietet umfangreiche Informationen rund um die E-Bike Produktpalette von Kreidler.
Mit der Kampagne will man gezielt auch die Altersgruppe der unter 60-jährigen als E-Bike-Kunden ansprechen. Dafür bedient man sich einem neuen Agenturnetzwerk, das sich auf virales Marketing und Kommunikation in den sozialen Netzwerken versteht.
Die ersten Aktionen, um Konsumenten direkt anzusprechen, laufen bereits seit kurzem, wie z.B.
z.B. ein umfangreicher Newsletterversand, weitreichende POS-Präsenz sowie eine Funkspotkampagne, welche dem Endverbraucher zusätzlich die Chance zur Teilnahme an unterschiedlichen E-Bike-Gewinnspielen ermöglichen. Gleichzeitig gibt es eine breitangelegte Anzeige-Kampagne und Plakatierungs-Aktionen.
„Gemeinsam mit unseren engagierten Handelspartnern und vor allem mit unseren Pedelecs ‚made in Germany‘ wollen wir unsere Präsenz in diesem zukunftsträchtigen Markt weiter ausbauen“, sagt Rainer Gerdes, Marketingchef der Cycle Union.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.