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Das Areal Böhler in Düsseldorf ist als Austragungsort der Cyclingworld im Frühjahr bekannt.
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Branchentreff in Düsseldorf?

Cyclingworld-Macher planen neues B2B-Format

Mit der Cyclingworld ist in Düsseldorf eine Fahrradmesse für Endverbraucher bereits etabliert. Im kommenden Jahr soll ein international ausgerichtetes B2B-Event hinzukommen. Hintergründe und Pläne.

In diesem Jahr musste die Cyclingworld Europe aus Corona-Gründen kurzfristig abgesagt werden. Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe im kommenden Jahr vom 19. bis 21. März laufen auf Hochtouren. Jetzt hat Veranstalter Events4Ideas GmbH mit Geschäftsführer Stefan Maly an der Spitze eine weitere Branchenveranstaltung auf dem Areal Böhler in Düsseldorf angekündigt.

Demnach plant der Eventveranstalter mit der „Cyclingworld-Global-Premium“ an gleicher Stelle eine reine B2B-Veranstaltung, die wie der Name schon vermuten lässt, international ausgerichtet ist. Die Idee ist „ein globaler Branchentreff in gehobenem Ambiente, perfekt geeignet zur Aktivierung und Intensivierung der Business-Beziehungen zwischen den Unternehmen der Bike- und E-Bike-Branche und ihren Kunden“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Angesprochen werden sollen insbesondere Hersteller, die stylische und wertige Produkte im Portfolio führen. Stefan Maly erklärt den Ansatz so: „Mit der Konzentration auf ausgewählte Premium Bereiche des Marktes werden bestimmte Parameter einer globalen B2B Messe vom quantitativen Aspekt sicherlich reduziert werden. Genau das macht in diesen Zeiten meiner Meinung nach sogar genau sehr viel Sinn. Es geht uns nicht darum, Flächen-, Aussteller-, oder Besucherrekorde zu jagen, sondern es geht darum, der Bike-und E-Bike-Branche eine seriöse, professionelle, globale Plattform zu bieten und dies eben auch in einem Premium Ambiente und in einer Stadt, die ebenfalls über sämtliche Infrastruktur auf Premium Level verfügt“.

Maly weiter:„Das Konzept zur Cyclingworld-Global-Premium wird von uns seit ein paar Jahren im Hintergrund verfolgt und seitdem Schritt für Schritt vorbereitet. Das ungewöhnliche Jahr 2020 mit all seinen unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen ist jetzt der Auslöser dafür, dass wir die Umsetzung dieses Konzeptes bereits 2021 beginnen.“

Ein Termin für das kommende Jahr wurde fixiert. Die Veranstaltung soll vom 15. bis 18. August durchgeführt werden. Die Ziele sind für die Premiere durchaus hochgesteckt. „Unsere derzeitigen Einschätzungen und Prognosen gehen in Richtung 500 bis 600 Aussteller und ca. 20.000 Fachbesucher“, so Maly. Auf diesen Zahlen basieren laut Veranstalter auch unsere gerade durchgeführten Machbarkeitsstudien hinsichtlich der aktuellen Situation rund um Covid-19 und alle daraus resultieren Regularien und Auflagen.

14. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
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