2 Minuten Lesedauer
i

Fahrradaufbewahrung mit Design

Cycloc stellt Geschäftstätigkeit ein

Der britische Anbieter von schön gestalteten Fahrradaufbewahrungslösungen Cycloc hat soeben angekündigt, die Produktion einzustellen und das Lager in Großbritannien zu schließen. Wie es zu diesem Entschluss gekommen ist.

Das von Andrew Lang gegründete Unternehmen verfolgte den Ansatz, dass Produkte wie Wandhalterungen fürs Fahrrad nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen müssen. Seit 2006 war das Unternehmen am Start. „Seitdem haben wir eine Reihe preisgekrönter Produkte entwickelt, die es den Menschen ermöglichen, das Fahrradfahren in ihr Zuhause und an ihrem Arbeitsplatz zu integrieren. Darauf sind wir sehr stolz, vor allem, weil wir uns komplett selbst finanzieren und ausschließlich in Großbritannien produzieren“, heißt es in einer Mitteilung, in der das Unternehmen ankündigt, die Produktion von Cycloc einzustellen. Die restlichen Bestände werden verkauft und das Lager in Großbritannien geschlossen.

Dazu sagt Andrew Lang: Diese Entscheidung ist uns unglaublich schwergefallen, zumal wir neue Produkte in der Pipeline haben. Aber es war mir persönlich wichtig, den Betrieb zu beenden, solange das Unternehmen noch zahlungsfähig ist und keine Gläubiger hat. Ich muss jetzt eine Pause einlegen, um mir eine Auszeit zu gönnen und zu überlegen, welche Form Cycloc in Zukunft annehmen kann." Letztendlich haben offenbar steigende Kosten aber auch Hemmnisse durch den Brexit zur finalen Entscheidung geführt.

Die Firmen-Website bleibe so lange erreichbar, bis alle Restbestände verkauft sind, kündigt das Unternehmen an. Auch der Kundensupport sei weiterhin aktiv.
In einer Video-Botschaft richtet sich Gründer Andrew Lang zudem an Kunden und Geschäftspartner.

20. November 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login