3 Minuten Lesedauer
Ked-Helm mit LED-Stirnlicht am Visor
i

Noch mehr Sicherheit auf dem Rad

D-H-G Knauer beleuchtet neue Facetten der Helmtechnik

Für die Labels Ked und Levior präsentierte D-H-G Knauer auf der Eurobike zwei Innovationen für den Fahrradhelm. Zum roten Blinklicht am Hinterkopf gesellt sich nun ein LED Aufstecklicht für die Stirnseite. Und Dank elektronischer Quicksafe Tronic entfällt in Zukunft das lästige Verstellen des Kopfrings im Helm per Hand.

Ked-Helm mit LED-Stirnlicht am VisorKed-Modell Meggy Sport mit LED-Stirnlicht am VisorKed-Modell Neo Visor mit mit neuem DekorBeast X von Ked mit NXT GläsernModell Champion von Ked im neuen DesignGanz neu im Ked-Programm: Modell ZenithElektronisches Verstellsystem für Fahrradhelme

Steckten schon im bekannten Einstellsystem Quicksafe durchdachte Details, wie das in beide Richtungen verriegelnde Einstellrad und das patentierte LED-Doppelblinklicht, so wird die Weiteneinstellung des Helms mit Quicksafe Tronic per Knopfdruck jetzt zum Kinderspiel. Gegenwertig ist noch offen, wann die ersten Helme mit diesem System an den Handel ausgeliefert werden sollen. Den Termin der Markteinführung will der Hersteller jedoch demnächst bekannt geben.

Das rote LED-Blinklicht am Hinterkopf gehört bereits seit Jahren zur Standardausrüstung der Helmmarken Ked und Levior. Und weil Sicherheit im Straßenverkehr bei D-H-G-Knauer groß geschrieben wird, kommt nun bei einigen Modellen ein weißes LED Stirnlicht dazu, das auf den Visor geclippt wird. Besonders praktisch: Das Licht kann vom Helm abgenommen und an Kleidung oder einem Rucksack befestigt werden. So werden nicht nur Biker und Skater im Dunkeln besser sichtbar, sondern auch Jogger, Reiter, Wanderer oder Kinder auf dem Schulweg. Das Licht, das im Gegensatz zu herkömmlichen Reflektoren ohne fremde Lichtquelle auskommt, ziert in der Saison 2009 zunächst die KED Modelle VS, Fazer jr., Street jr., Swingo und den neuen Meggy Sport. Bei Levior sind es Easy, Sparky, Triton jr. und der Primo Sport.

Neue Helm-Modelle

Die Marke Levior wartet für die neue Saison gleich mit drei neuen Modellen auf. Der neue Einsteigerhelm Rox wird in den drei klassischen Farben rot, blau und schwarz angeboten. Sportlich-frisch kommt der ebenfalls gänzlich neu entwickelte Opus mit einer farblich breiten Palette. An die Spitze des Levior-Programms setzt sich der Vista, ein Leichtgewicht in ausgefallener Optik.

Bei Ked haben fast alle Modelle – allen voran das Flagschiff Neo Visor und der sportlich elegante Champion – eine Erfrischungskur in puncto Dekor bekommen. Ganz neu im Programm ist das Modell Zenith. Mit ausgefeilter Belüftung und einem jungen, modernen Design setzt er Akzente. Und ein weiterer Newcomer wird in der kommenden Saison die Herzen der kleinen Biker höher schlagen lassen - die Sport-Variante des Kinderhelms Meggy: Endlich gibt es auch für die kleinsten Radler einen Visor-Helm in cooler Optik.

Klare Sicht mit NXT Gläsern

Die Hingucker 2009 sind jedoch die neuen Sportbrillen von Ked, allen voran die Beast X: Das leichte Vollrahmenmodell besticht mit hervorragenden optischen Eigenschaften und viel Komfort durch einstellbare Nasenstege und Bügelenden. Ausgerüstet ist die Brille mit innovativen NXT Gläsern, die sich nicht nur den Lichtverhältnissen anpassen, sondern auch flexibel und unzerbrechlich sind.

23. September 2008 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KED Ahead GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login