2 Minuten Lesedauer
Foto: Bimpair
i

Zeitsparer in der Werkstatt

DACH-Vertrieb für Ausrüster Bimpair am Start

Der französische Ausrüster Bimpair ist spezialisiert auf Werkstattausrüstung zur zeitsparenden Einstellung von Fahrwerkskomponenten. Seit kurzem ist ein offizieller Vertriebspartner mit Bimpair im DACH-Raum unterwegs.

Foto: Bimpair

Bimpair ( www.bimpair.com ) bietet ein innovatives Werkzeug, das es ermöglicht, den Luftdruck von Fahrwerkskomponenten innerhalb von Sekunden präzise anzupassen. Das ist interessant für Mechaniker in der Fahrradwerkstatt und all jene Fahrrinnen und Fahrer, denen eine genaue Druckanpassung bei den Fahrwerkskomponenten wichtig ist. Die elektronische Pumpe ersetzt die klassische Handpumpe, gleichzeitig ist sie sehr handlich und klein. Dies macht sie insbesondere auch in mobilen Werkstätten oder bei Events besonders attraktiv. Gleichzeitig lasse sich durch den Einsatz von Bimpair in der Werkstatt viel Zeit sparen.

Vertreiber für die DACH-Region

Für die DACH-Region geht seit Kurzem das Unternehmen The Styrian Flow ( www.styrianflow.at ) aus Österreich an den Start. Angeboten werden vier verschiedene Pakete von Bimpair, um den unterschiedlichen Anforderungen von Mechanikern, Werkstätten und Rennteams gerecht zu werden.

28. März 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login