
Finanzspritze für Abo-Service
Dance sammelt weitere zwölf Millionen Euro ein
Vor nicht ganz fünf Jahren wurde Dance von Eric-Quidenus-Wahlforss und Alexander Ljung in Zusammenarbeit mit Christian Springbub gegründet, velobiz.de berichtete . In der Zwischenzeit haben sich die drei Gründer, die sich zuvor in der Musikbranche einen Namen gemacht hatten, für die Umsetzung eines Abo-Modelles E-Mobilitätsangebote, im Rahmen mehrerer Finanzierungsrunden bereits einige Millionen Euro Wachstumskapital gesichert. Jetzt wurde eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von zwölf Millionen Euro in Eigen- und Fremdkapital abgeschlossen. Zu den neuen Eigenkapitalinvestoren gehören der in Berlin ansässige nachhaltige Lifestyle-Investor Elemental, Uli Schöberl (Apple) sowie Piotr Brzezinski (Fabric London). Die anlagenbesicherte Finanzierung wird von Smart Lenders Asset Management mit Sitz in Paris bereitgestellt.
Mit den neuen Finanzmitteln plant das Unternehmen seine Hard- und Software weiterzuentwickeln und die Expansion seiner Flotte in den bestehenden Märkten Paris, Berlin, Hamburg und München voranzutreiben. Nach eigenen Angaben zählt Dance aktuell über 10.000 Privat- und mehr als 80 Unternehmenskunden. Dance sei auf dem Weg im Jahr 2025 ein positives EBITDA-Ergebnis zu erzielen, heißt es aus Berlin.
Erich Bonnet, CEO von Investor Smart Lenders AM, erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dance. Die von uns bereitgestellte Finanzierungsform ist normalerweise größeren Unternehmen aus der Fintech-Branche vorbehalten. Bei Smart Lenders AM legen wir Wert auf Innovationen, die wirklich Ergebnisse liefern und Dance ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Die starke finanzielle Performance und Profitabilität in verschiedenen Märkten haben uns überzeugt, Teil dieser Reise zu werden“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.