2 Minuten Lesedauer

Barbara Martin Coppola wird ersetzt

Decathlon-Gruppe vergibt CEO-Posten neu

Stühlerücken bei der französischen Decathlon-Gruppe: Nachdem zuletzt Julien Leclercq als neuer Vorsitzender der Decathlon-Gruppe vorgestellt wurde, hat das Unternehmen jetzt eine weitere Schlüsselposition im Top-Management neu besetzt.

Decathlon hat innerhalb von wenigen Tagen die Führungsetage ausgetauscht. Zunächst wurde Julian Leclercq zum neuen Vorstandsvorsitzenden und damit zum Nachfolger von Fabien Derville erklärt (velobiz.de berichtete) .

Jetzt macht Decathlon bekannt, dass auch Barbara Martin Coppola auf dem CEO-Posten ersetzt wird. Sie war seit 2022 in dieser Spitzenposition für Decathlon tätig. An ihre Stelle tritt jetzt Javier Lopez, der auf 26 Jahre bei Decathlon zurückblickt. Er hat zahlreiche Positionen innerhalb des Unternehmens in den Bereichen Digitales, Logistik und Einzelhandel innegehabt. Zuletzt leitete Javier von 2012 bis 2015 Decathlon Deutschland, bevor er von 2015 bis 2022 als CEO von Decathlon Spanien tätig war. Nachdem er die treibende Kraft hinter dem starken Wachstum des Unternehmens in Spanien war, wurde Javier 2022 zum Global Chief Value Chain Officer der Gruppe ernannt.

Zu seiner neuen Aufgabe erklärt er: „Als Decathlonianer seit 26 Jahren bin ich stolz auf die Arbeit, die wir im Laufe der Jahre geleistet haben, um die Vorteile des Sports immer mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Gemeinsam mit allen unseren Mitarbeitenden werden wir mit Entschlossenheit, Begeisterung und Demut unsere wirtschaftliche Entwicklung und unsere Bemühungen um unsere menschlichen und ökologischen Verpflichtungen beschleunigen.“ Mit seiner Vorgängerin Barbara Martin Coppola hat Lopez in den letzten drei Jahren bereits im Exekutivausschuss zusammengearbeitet.

27. März 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login