2 Minuten Lesedauer
Barbara Martin Coppola
i

Neue Geschäftsführerin

Chefwechsel bei Decathlon in Frankreich

Beim französischen Sportartikelkonzern kommt es zu einem Chefwechsel. Ab Mitte März steht Barbara Martin Coppola als CEO an der Spitze von Decathlon.

Die Ernennung von Coppola zum CEO gab soeben Fabien Derville, Vorstandsvorsitzender von Decathlon bekannt. Coppola tritt die Nachfolge von Michel Aballea an, der seit 2015 das Amt bekleidete.
"Die aktuell gute wirtschaftliche Lage von Decathlon und unsere ehrgeizigen Ziele ermutigen uns, die Transformation unseres Geschäftsmodells zu beschleunigen, um unsere Position als weltweit führendes Sportunternehmen weiter zu festigen. Wir sind davon überzeugt, dass Barbara in der Lage sein wird, diese Entwicklung unter Wahrung unserer Werte zu leiten“, sagte Fabien Derville.
Barbara Martin Coppola kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Umstrukturierung und dem Wachstum großer Unternehmen auf der ganzen Welt zurückblicken. Die 45-jährige mit französischer und spanischer Staatsbürgerschaft verfügt über einen starken digitalen und unternehmerischen Hintergrund, den sie in 20 Jahren des Arbeitens und Lebens in neun verschiedenen Ländern entwickelt hat. Vor ihrer Tätigkeit bei Decathlon bekleidete sie Führungspositionen in globalen Unternehmen wie IKEA, Google, YouTube, Samsung und Texas Instruments.

26. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login