2 Minuten Lesedauer
Foto Decathlon - die Expansionswelle rollt weiter über Deutschland hinweg. Die Zahl der Decathlon-Filialen wächst und wächst.
i

Dritte Neueröffnung im Ländle

Decathlon mit hohem Expansionstempo in Baden-Württemberg

Die nächste Neueröffnung in Baden-Württemberg kündigt Decathlon für den 24. Oktober an. Belegt wird an frequenzstarker Stelle eine großzügige Verkaufsfläche von 2500 Quadratmetern.

In Kürze ist Decathlon auch im renommierten Breuningerland in Ludwigsburg zu finden. Die Eröffnung im hochfrequentierten Einkaufszentrum markiert einen weiteren Meilenstein in der Expansionsstrategie des Unternehmens. Bei der Filiale handelt es sich um einen klassischen Multisport-Store, die mit ihrer Größe von rund 2.500 m² ausreichend Platz für eine breite Produktpalette sowie großzügige Testflächen bietet. Kundinnen und Kunden können unter anderem Produkte aus den Bereichen Bergsport, Fitness, Radsport und Running direkt vor Ort ausprobieren. Außerdem gibt es einen Service-Point, bei dem auch kleinere Reparaturen am Fahrrad möglich sind.

Wachstum ohne Abbruch

Die Eröffnung in Ludwigsburg setzt das hohe Expansionstempo von Decathlon fort. Nach der Eröffnung in der Stuttgarter Königstraße Anfang Mai und in Konstanz Mitte Juli (in Kooperation mit Galeria) ist dies der dritte neue Standort allein in Baden-Württemberg für 2025. Bis Ende des Jahres wird mit Freiburg (ebenfalls mit Galeria) eine weitere Filiale im Bundesland folgen. Zur Bedeutung dieser Kooperationen sagt Niklas Proyer, Expansionsverantwortlicher bei Decathlon Deutschland: „Starke Partnerschaften sind für uns extrem wichtig, um an hochfrequentierten Top-Standorten präsent zu sein. So bringen wir unser Angebot dorthin, wo die Menschen bereits viel unterwegs sind, und integrieren uns optimal in bestehende Einzelhandelslandschaften.“

Die neue Filiale ergänzt das bestehende Angebot der Decathlon-Filiale im innerstädtischen Marstall Center. Mit dem zweiten Standort direkt an der A81 reagiert das Unternehmen auf die hohe Nachfrage in der Region und bietet nun sowohl in der Innenstadt als auch in Autobahnnähe ein umfassendes Einkaufserlebnis.

Die Eröffnung ist Teil der deutschlandweiten Expansionsstrategie, die bis 2027 eine Aufstockung auf insgesamt mindestens 150 Filialen vorsieht.

8. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login