2 Minuten Lesedauer

Nach Umbau

Decathlon mit verdoppelter Verkaufsfläche in Wallau

Der französische Filialist expandiert in Deutschland nicht nur durch Neueröffnungen, sondern auch durch deutliche Vergrößerungen an bestehenden, frequenzstarken Standorten.

Ein jüngstes Beispiel dafür ist der Decathlon-Standort Wallau, der in wenigen Tagen auf beinahe verdoppelter Verkaufsfläche auf dann rund 3600 qm an den Start geht. Der Filialist ist seit 2014 dort mit einem Standort präsent. Zur deutlichen Vergrößerung erklärt Filialleiter Matthias Hoppe: „Der Standort hat durch das Autobahnkreuz von A66 und A3 ein überregionales Einzugsgebiet mit fast einer Million Einwohner:innen, sodass wir schon lange auf die Gelegenheit gewartet haben, unsere Filiale durch die Hinzunahme eines Teils der Nachbarfläche zu erweitern”.

Gebrauchträder im Fokus

Profitieren sollen davon vor allem die Showrooms im Campingbereich sowie das Sortiment für Wassersport, Bergsport, Teamsport und Racketsport. Auch die Produktauswahl an Ausrüstung und Sportbekleidung für Kinder wird erweitert. Der bestehende Service-Point und das Second-Use-Angebot soll ebenfalls erweitert werden mit einem besonderen Fokus auf gebrauchte Fahrräder.

2. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login