2 Minuten Lesedauer
Servicepoint in der neuen Filiale in Aachen
i

Gemeinsam mit Vermieter Kaufland

Decathlon neu in Aachen am Start

Seit kurzem ist Decathlon mit einer Filiale in der Breslauer Straße in Aachen präsent. Vermieter der Fläche ist Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Wie bereits berichtet, macht Decathlon und Kaufland an mehreren Standorten gemeinsame Sache. Insgesamt sechs gemeinsame Standorte kündigte der Sportfilialist und der Handelsriese zum Jahreswechsel velobiz.de berichtete .

Einer dieser gemeinsamen Standorte wurde vor kurzem in Aachen eröffnet, wo Decathlon eine Verkaufsfläche von 3500 qm bespielt. Der Fokus wird dort auf die Bereiche Camping, Bergsport, Radsport und Fitness gelegt. Zur Standortwahl sagt Maik Krause von Decathlon Deutschland: „Aachen hat ein sehr großes Einzugsgebiet, bislang mussten unsere Kundinnen und Kunden immer weit fahren, um zu uns zu kommen. Deshalb ist es für uns und unsere Zielgruppe ein Gewinn, dass wir jetzt in Aachen eröffnet haben. Ein weiterer Fokus dort wird der sogenannte Servicepoint sein, der rund 75 qm der Filialfläche einnimmt. Dort können Kunden von verschiedenen Serviceleistungen Gebrauch machen, wie beispielsweise Reifen- oder Schlauchwechsel bei Fahrrädern, Bespannung für Tennisschläger oder die Personalisierung von Trikots, Shirts oder Handtüchern.

17. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login