2 Minuten Lesedauer
Bei diesem MTB der Eigenmarke Rockrider macht die Federgabel Probleme.
i

Qualitätsprobleme

Decathlon ruft Mountainbike der Eigenmarke Rockrider zurück

Der Sportartikelhersteller und -händler informiert über den Rückruf des Mountainbikes „XC 500 S“, das unter der Eigenmarke Rockrider verkauft wurde. Welches Risiko Decathlon festgestellt hat.

Konkret nennt Decathlon in der Rückrufmeldung auf der Firmenwebsite ein Problem mit der verbauten Federgabel „Machete 120 mm“ der Marke Manitou, die im Rahmen eigner Sicherheits- und Qualitätskontrollen festgestellt worden seien. Demnach bestehe das Risiko, dass der Kolben bei normalem Gebrauch brechen könnte. Daher habe sich Decathlon als vorbeugende Maßnahme entschieden, das Produkt (Referenznummer 8614814) mit sofortiger Wirkung zurückzurufen.

Um ein betroffenes Modell zu identifizieren hat Decathlon eine Website zur Überprüfung eingerichtet. Eine Reparatur in einem Servicepoint von Decathlon wird angeboten. Betroffene Kundeninnen und Kunden seien über verschiedene Kanäle über den Produktrückruf informiert worden.

14. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login