2 Minuten Lesedauer
Ein drittes Bike-Festival ist geplant
i

Neue Veranstaltung im kommenden Jahr

Delius Klasing will ein drittes Bike Festival etablieren

Im kommenden Jahr kann sich die Mountainbike-Szene auf ein weiteres Bike Festival freuen: Neben dem Bike Festival Garda Trentino powered by FSA (28. April bis 1. Mai 2018) und dem Bike Festival in Willingen (19. Bis 21. Mai 2018) ergänzt im Jahr 2018 ein drittes Bike Festival die Veranstaltungsreihe des Delius Klasing Verlags: Dieses findet

Ein drittes Bike-Festival ist geplantSaalfelden/Leogang in Österreich ist der dritte Standort

vom 31. August bis 2. September 2018 in Saalfelden/Leogang statt. „Wir freuen uns, mit dem Bike Festival Saalfelden Leogang im kommenden Jahr unseren Veranstaltungskalender um ein weiteres hochkarätiges Event zu erweitern. Aufgrund des großen Potenzials, welches die Region im Salzburger Land uns, allen Ausstellern und vor allem den vielen Besuchern und Teilnehmern bieten kann, sind wir davon überzeugt, dass ein drittes Bike Festival zum Ende der MTB-Saison noch mal ein grandioses Spektakel für Mountainbiker und die gesamte Branche sein wird“, sagt Monika Weber, Leiterin Messen und Events bei Delius Klasing.

Die mit der Gesamtorganisation und Vermarktung betraute Agentur für das Bike Festival Saalfelden Leogang ist die Agentur Ley Events GmbH aus Hamburg. Die Event-Spezialisten betreuen für Delius Klasing alle Bike Festivals sowie die BIKE- und TOUR-Transalp.

Saalfelden Leogang gilt als internationales Zentrum des Bikesports. Sowohl Downhiller, Freerider als auch Mountainbiker mit oder ohne E-Antrieb kommen dort auf ihre Kosten. Der Bikepark Leogang ist einer der ersten und größten Bikeparks Europas und wird im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal Austragungsort der UCI Mountainbike WM sein.

26. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login