2 Minuten Lesedauer
Bei dieser Brille legt der Fahrer gleichzeitig die Ohren an ...
i

(Nicht nur) Flunkereien aus der Fahrradbranche

Der Osterhase legte April-Scherze ins Nest

Der 1. April fiel in diesem Jahr zwar ausgerechnet auf den Oster-Sonntag. Das hielt jedoch einige Unternehmen aus der Fahrradbranche auch in diesem Jahr nicht davon ab, Fahrradfreunde oder Medienschaffende in den April zu schicken. Hier ein kleine Auswahl:

Bei dieser Brille legt der Fahrer gleichzeitig die Ohren an ...Ein neues Einbaumaß gefällig?Mehr Sicherheit beim Langlaufen - ein Helm kann helfen ...

Besonderen Aufwand betrieb der Pressedienst Fahrrad, der gleich mehrere Meldungen aus dem Umfeld der Fahrradbranche aufs Tablett brachte und dabei die Frage stellte: Fake-News bzw. April-Scherz oder blanke Realität? – Die im Beitrag gleich nachgelieferten Auflösungen dürfte den einen oder anderen überrascht haben: https://www.pd-f.de/2018/03/29/rad-schlagzeilen-zum-1-april_12382
Eifrig bei der (1.-April-) Sache waren auch die Kollegen von mtb-news.de bzw. emtb-news.de: So wurde hier etwa gemeldet, dass in Brandenburg die 2-Meter-Regel für Trails gekippt worden sei – allerdings nur für E-Bikes: emtb-news.de/news/2-meter-regel-aufgehoben

Zu schön um wahr zu sein, ist der eTepp, den emtb-news.de seinen Lesern ans Herz legen wollte: Dahinter verbirgt sich ein Ladeteppich, mit dem E-Bikes problemlos geladen werden können – und zwar gänzlich ohne Ladegerät: www.emtb-news.de
Verbreitet wurde auch die Nachricht, dass die Brillenmarke 100% mit der Speedcraft Ear ein neues, magnetisches Bügelsystem erfunden habe, mit der sich die Aerodynamik verbessern ließe – und zwar in der Form, dass der Fahrer abstehende Ohren quasi besser anlegen könne. 100%-Vertreiber Sports-Nut war Urheber dieser Produktnews.

Ein neues Dämpfereinbaumaß wurde von der deutschen Komponenten-Marke Intend mit Entwickler Cornelius Kapfinger auf www.mtb-news.de vorgestellt. Das „Goldene Maß“: 228,99 mm.

Zwar nicht für die Fahrradbranche gedacht, aber mindestens genauso originell: Der erste Langlaufhelm der Welt, den das schwedische Unternehmen Craft der Fachpresse unterjubeln wollte. Interessant dabei: Der Helm eigne sich für die Skate-Technik genauso wie für den klassischen Langlaufstil.

3. April 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login