2 Minuten Lesedauer
Nicht ganz ernst gemeint: 1. April-Angebot von Wittich.
i

Lenker-Tuning, Ladeoptionen, Metallschuhe und mehr

1. April: Die Fahrradbranche war wieder zum Scherzen aufgelegt

Auch in diesem Jahr war die Fahrrad- und E-Bikebranche wieder zu Aprilscherzen aufgelegt bzw. wurde Ziel von ausgewählten Scherz-Nachrichten. Thematisiert wurden neue Kooperationen zwischen der E-Auto- und E-Bike-Branche, Neuigkeiten aus der Laufradbranche, aber auch rund um Scheibenbremsen wurden sich viele innovative Gedanken gemacht. Velobiz.de hat einige Meldungen zum 1. April zusammengetragen.

Nicht ganz ernst gemeint: 1. April-Angebot von Wittich.Nur am 1. April erhältlich: R1Disc

So berichten beispielsweise die Kollegen von www.emtb-news.de/ von der exklusiven Kooperation zwischen Tesla und Bosch: Mittels eines speziellen Ladekabels könnten E-Bikes künftig an den Supercharger-Säulen von Tesla geladen werden. Daraus wird leider nichts.
Das Schwesterportal www.mtb-news.de/ war ebenfalls am 1. April gut aufgelegt: Hier wurden die Leser über die Einführung von metrischen Maßen bei Reifen und Laufrädern informiert, bei denen marktführende Hersteller federführend dabei wären.

Wittich

Nicht ganz ernst gemeint war auch das Angebot von Großhändler Wittich, bekannterweise im Autoteile-Segment genauso zu Hause wie im Geschäft mit Fahrradteilen: Für WMF-Bikes waren am 1. April Lenkräder samt Logo der Lieblingsautomarke bestellbar (siehe Abbildung).

Fizik

Sehr innovativ war Fizik am 1. April: Der Schuhspezialist stellt sich den Herausforderungen ans Material, die der Einsatz von Scheibenbremsen am Rennrad mit sich bringt. Der neue R1DISC schützt dank Metalleinsätzen den Fahrer auch bei Stürzen vor den messerscharfen Scheiben der Scheibenbremse.

Magura

Apropos Scheibenbremse: Gut verpackt bereits am Vortag des 1. Aprils informierte Magura über eine neue 6-Kolben-Scheibenbremse für E-Mountainbikes – die Magura Stigma (velobiz.de berichtete) . Leider wohl auch ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch, um für mehr Sicherheit an E-MTBs zu sorgen.

3. April 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login